Nächstes Ziel war der Campingplatz Camping Village Isolino am Lago Maggiore, welcher in der Nähe von Verbano liegt.
Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen, wir hatten einen schönen, großen Stellpatz ziemlich nahe am See. Von den Preisen her war es am Lago Maggiore weitaus günstiger als am Gardasee, wo wir sonst um diese Jahreszeit waren.
Auch die Fahrt war sehr angenehm. Am Bodensee vorbei über Chur, durch den San Bernardino Tunnel, Bellinzona, Como und noch ein Stück Richtung Mailand und von dort aus dann an die Westküste des Sees. Bekannte haben uns gesagt, dass wir nicht westlich vom See Richtung Süden fahren sollen, weil dort die Küstenstraße teilweise sehr eng ist und es mit dem Wohnwagen bei Begegnungen mit Bussen oder LKWs sehr ungemütlich werden kann. Also haben wir die etwas weitere Strecke gewählt und sind völlig entspannt am Campingplatz angekommen. Das war sehr erholsam im Vergleich zur Fahrt an den Gardasee über den Brenner.
Auf dem Campingplatz hatten wir regelmäßig tierischen Besuch, von Enten, von Fröschen, von Kaninchen, Vögeln und Schmetterlingen. Auf die Stechmücken, die täglich mehrfach über mich hergefallen sind, hätte ich gut und gerne verzichten können aber so ist das nun mal in der Natur, ganz besonders in Seenähe. Damit muss man sich abfinden.
Alles in allem hat es uns auf jeden Fall besser am Lago Maggiore gefallen als am Gardasee und es gibt auch noch ganz viele schöne Orte, die wir uns noch am Lago Maggiore ansehen wollen, so dass das nicht unser letzter Urlaub dort war.
Hier ein paar Fotos vom Campingplatz

























Schreibe eine Antwort