oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Ein Blog für die Rente

Ein Blog für die Rente? Echt jetzt?
Warum nicht?

Heute ist der 28. Mai 2022. Vor mir liegen noch 29 Arbeitstage, einige Tage für das Abfeiern von Überstunden (ich will nicht maulen, ich hab sie gerne gemacht) und dann ist da noch der Resturlaub.

Ab 1. September darf ich mich dann Rentnerin nennen und ich habe mir geschworen, dass ich meine Rentenzeit genießen werde. Die letzten 45 Jahre haben mir gezeigt, wie schnell die Zeit vorbeigehen kann. Das, woran wir uns dann später erinnern können, sind die ganz schönen und die ganz schlimmen Dinge, die uns im Leben begegnet sind. Die schlimmen Dinge möchte ich gerne aus den Gedanken verbannen, die Erinnerung an die schönen Dinge will ich festhalten. Hier in diesem Blog.

Ich habe übrigens keine Panik, dass ich mich in der Rente langweilen könnte. Nein, ich habe nämlich jede Menge Hobbies, die ich dann endlich in Ruhe und ohne Zeitdruck ausüben kann, um dann sicher noch das eine oder andere zu lernen. Einigen dieser Beschäftigungen gehe ich schon länger nach und die Ergebnisse dazu sind in meinen anderen Projekten zu finden, die in meinem Seitenmenü aufgelistet sind.

Nun ja, jetzt werde ich aber erst mal diesen Blog hier fertig gestalten, damit ich ihn dann auch ordentlich befüllen kann. Das Design ist übrigens mit Absicht so schlicht gehalten. Ich rechne damit, dass ich einige Fotos in meine Beiträge einfügen werde und dann wird’s von alleine bunt. Und ich glaube, ich werde mit dem Füllen jetzt nicht bis zur Rente warten sondern vielleicht sogar das eine oder andere aus den letzten Monaten nachtragen.

Solltest du dich übrigens auf diese Seite hier verlaufen haben und findest nicht zum Blog zurück, einfach oben auf „Blog“ klicken, schon bist du wieder am Anfang.

Ach, ich muss noch was sagen. Ich mag keine kleinen, stark komprimierten Bilder, auf denen man nichts erkennen kann. Deshalb sind die meisten meiner Fotografien etwas größer und brauchen unter Umständen ein wenig, bis sie geladen werden. Nimm’s mir nicht übel. Dafür kannst du sie besser erkennen.

  1. Liebe Gabi,
    Sehr schön hast du den Blog für dein Rentnerdasein vorbereitet! Ich wünsche dir viel Freude damit. Hoffentlich hast auch genug freie Zeit für all deine Hobbies. Du wirst bald merken, die Zeit vergeht im Nu 🙂
    Liebe Grüsse
    Esther

Schreibe eine Antwort