oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Reisen

Parco Termale del Garda, Colà

Parco Termale del Garda

Thermalpark Colà

Ganz in der Nähe von Lazise, im Örtchen Colà, gibt es ein herrliches Thermalbad, das mitten in einem riesigen Park mit sehr alten Bäumen liegt. Man hat mir erzählt, dass dieser Park früher dem Adel vorbehalten war. Jetzt ist es ein öffentliches Bad, welches auch ein Hotel in der Villa dei Cedri, die wohl im 18. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt.

Allerlei gesundheitsfördernde Möglichkeiten hat man dort. Neben den beiden im Park befindlichen Seen mit dem ca. 33°C warmen Wasser gibt es auch ein Hallenbad und andere Einrichtungen für Wellness und Fitness.

Im Hauptsee gibt es Fontänen und drei größere Bottiche, in welchen die Wassertemperatur ca. 38°C beträgt. In der im See liegenden Grotte gibt es jede Menge Massagedüsen und man kann es hier richtig lange aushalten.

Es gibt herrliche Liegewiesen inmitten des Parks, man kann Liegen mieten, es gibt ein Gebäude mit Bistro und Bar, Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen und man kann kleine Safes kostenfrei mieten und große Schließfächer gegen eine geringe Gebühr.

Ganz billig ist es dort nicht, aber ganz ehrlich, die Tageskarten unserer Thermalbäder hier sind auch nicht viel günstiger und ein Besuch in diesem Thermalpark ist es allemal wert!

Schreibe eine Antwort