oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Essen und Trinken

Schön ist’s im Frankenland

Mein Großvater väterlicherseits stammte aus Wiesentheid und mein Vater ist in Würzburg geboren. Vermutlich deshalb fühle ich mich im Frankenland so wohl. Wenn man sich’s gutgehen lassen möchte, dann ist man im Frankenland immer richtig, egal ob im Frühjahr, wenn’s den berühmten fränkischen Spargel gibt oder im Herbst, wenn für die Winzer die Traubenlese auf dem Plan steht, oder das ganze Jahr, wenn man Appetit auf Fränkische Bratwürste oder Schäufele hat.

Ich mache jetzt einfach mal Werbung, allerdings unbezahlt, darauf möchte ich unbedingt hinweisen. Ein- oder zweimal im Jahr fahren wir nach Ulsenheim zum Wein kaufen, und zwar zum Markus Meier, Oder nach Iphofen, zum Weingut Emmerich.

Vorgestern waren wir mal wieder bei schönstem Herbstwetter in Ulsenheim und sind dann von dort aus nach Bullenheim gefahren. Wir wollten eigentlich in der Weinparadies Scheune eine Kleinigkeit essen, Leider waren wir zu früh dran und sind deshalb in den Ort gefahren. Dort gibt’s eine Gastwirtschaft mit dem Namen Häcker Scheune, Und dort haben wir tolle Schnitzel gegessen mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Ich habe nur die Hälfte geschafft und die nette Wirtin hat mir den Rest eingepackt.

Das war mal wieder so ein richtig schöner Tag, auf dem Heimweg sind wir mit offenem Dach gefahren und die nächsten Tage soll’s wohl weiterhin schön sein.

Schreibe eine Antwort