oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Reisen

Sommer ’25 in Cavallino

Der Sommer war dieses Jahr in Cavallino am Meer völlig anders als letztes Jahr, obwohl wir exakt im selben Zeitraum dort waren wie letztes Jahr. Letztes Jahr musste ich mit der Hitze, mit einer unglaublich hohen Luftfeuchtigkeit und mit zahlreichen Mückenstichen kämpfen.

Dieses Jahr lag die Temperatur meistens um die 26°C bis 28°C und die Mückenstiche hielten sich, zumindest bis zum vorletzten Tag, in Grenzen. Wir haben einige Gewitter erlebt, bei einem gab es einen heftigen Sturm und Blitze im Sekundentakt. Am Morgen danach war das Meer recht wild.

Der Vorteil bei diesen gemäßigten Temperaturen war der, dass ich im Gegensatz zum letzten Jahr richtig Spaß dabei hatte, Radtouren zu machen. Die Radwege dort sind nämlich wirklich schön. Man kann von Jesolo bis nach Punta Sabbioni radeln, immer schön an der Lagune entlang.

Und so siehts bei fantastischem Wetter und bei Ebbe am Strand aus – hatte ich so auch noch nicht gesehen, dass sich das Meer so weit zurückzieht, und das, obwohl wir nun schon zum 4. Mal auf diesem Campingplatz waren

Schreibe eine Antwort