oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Camping, Reisen

Cavallino-Treporti

Im Golf von Venedig kann man auch sehr schön campen. Dieser Ort ist unsere Wahl, wenn wir mal ans Meer wollen. Unser Lieblingsplatz ist aber nicht der Megaplatz „Marina di Venezia“, der dauernd im Fernsehen läuft, sondern der kleine aber feine Platz „Camping Mediterraneo„.

Dieser Platz ist unglaublich gepflegt, der Eingangsbereich ist mit üppig bepflanzten Blumenbeeten unter Pinien angelegt, die ausreichend Schatten spenden.

Der Campingplatz hat einen Supermarkt, einen Campingladen, ein schönes Restaurant und eine nagelneue Poolanlage, die so neu ist, dass ich davon noch keine Fotos habe. Die Plätze sind unterschiedlich groß, ein Teil liegt in einem Pinienwäldchen. Je näher man an den Strand kommt, desto sonniger werden die Plätze. Die Sanitäranlagen sind sauber und reichlich vorhanden.

Der Campingplatz hat eine herrliche und sehr saubere Strandanlage. Man läuft ganz sanft ins Wasser hinein und muss ganz schön weit laufen, bis man nicht mehr stehen kann.

Einziger Wermutstropfen sind die Stechmücken, von denen es dort jede Menge gibt. Bei unserem ersten Besuch dort (wir kamen ziemlich verschwitzt an) war ich beim Aufbau innerhalb von 15 Minuten vollkommen zerstochen. Wir standen damals direkt im Pinienwäldchen und obwohl dort regelmäßig gesprüht wurde, liebten die Mücken mich und ich musste mich immer wieder mit Mückenspray einsprühen. Dieses Jahr im Sommer geht’s wieder dorthin. Ich habe mir inzwischen allerlei Mückenschutz-Utensilien zugelegt und wir haben dieses Mal einen Platz ziemlich vorne am Strand gebucht, so dass ich hoffe, dieses Jahr nicht mit unzähligen Beulen rumlaufen zu müssen.

Schreibe eine Antwort